· 

Ich bin schön, stark und mutig...

...jaaa, genau das, was du bestimmt schon mal gehört hast:

 

SCHÖN gegen die Wand gelaufen

STARK wieder abgeprallt

MUTIG wieder Anlauf genommen...

 

...weil nur so funktioniert der Umgang mit der Angst! Ich stelle mich meiner Angst und gebe zu, dass sie existiert. Dann wird sie mich bestimmt auch nicht mehr beunruhigen, denn ich bin stark! Und das kann nicht jeder von sich behaupten...



Deshalb: Konzentriere dich auf deine Stärken!!!

 

Halte dir öfter vor Augen, was du kannst. Das stärkt dann dein Selbstvertrauen und bist leichter wieder guter Dinge. Dadurch meisterst du noch so schwierige Situationen. Denn wenn du dir eine schwierige Aufgabe stellst, brauchst du keine Angst zu haben, dass du viel Konkurrenz bekommst. Deine Gedanken beeinflussen deine Gefühle und verstärken diese.

 

Kommentare: 0