Medieninformation - b2d in den Medien


b2d in den Medien...


Göttinger Wirtschaftsdienst

Ausgabe vom 18. Januar 2012




>> KASSEL. Einen „bunten Mix aus Messe, Kongress und Kontaktbörse“ verspricht die regionale Wirtschaftsmesse „ BUSINESS TO DIALOG“ (b2d)
Unternehmern, Entscheidern und Betrieben aus den Regionen Nordhessen, Ostwestfalen, Südniedersachsen und Westthüringen an zwei Veranstaltungstagen.
Insgesamt erwarten die 84 Aussteller in diesem Jahr mehr als 800 Fachbesucher. „Neue Impulse, interessante Innovationen und ein hochkarätiges Programm
erwarten die Aussteller und Fachbesucher in diesem Jahr in Kassel“, erklärt Veranstalter Frank Koschnitzke.


Die b2d Kassel/Nordhessen 2012 - hier: ZDF

Zahlen - Daten - Fakten


Thema:   DIE regionale MITTELSTANDSMESSE
Ort:   Documenta-Halle Kassel (neben dem Staatstheater)
Datum:   Mittwoch 18. Januar 2012 11:00 bis 18:00 Uhr
    Donnerstag 19. Januar 2012 10:00 bis 16:00 Uhr
Eintritt:   € 14,-/1 Tag € 19,-/2 Tage an der Tageskasse
Öffnungszeit:   Mittwoch 11:00 bis 18:00 Uhr
    Donnerstag 10:00 bis 16:00 Uhr
Aussteller:
  84 Unternehmen aus der Region Nordhessen-
Südniedersachsen-Ostwestfalen-Westthüringen
Ausstellungsfläche:   ca. 1400 m²
Organisator:   b2d-eventagentur kuk-promotion
Erwartete Besucher:   > 800 Fachbesucher aus dem Business
Rahmenprogramm:   Feierliche Eröffnung am Mittwoch um 11:30, Vorträge an beiden Tagen, alle 45 Min. auf der Hauptbühne


Der Konjunkturtermin für Ihr Business im Januar 2012


KASSEL. Wo finde ich kompetente Lieferanten in der Region? Was bietet die heimische Wirtschaft an Kooperationsmöglichkeiten? Wie finde ich den passenden Partner für mein Projekt? Welcher Dienstleister kann meine Anforderungen erfüllen? Wohin geht die Reise in Sachen Konjunktur im Jahr 2012? Diese und eine Vielzahl von ähnlichen Fragen stellen sich kleinen und mittelständischen Unternehmer im Großraum Kassel.

Antworten auf diese Fragen und viele mehr, bietet den Unternehmern Deutschland größte branchenübergreifende Mittelstandsmesse, b2d - BUSINESS TO DIALOG, die bundesweit an 12 Standorten vertreten ist.

 

Die unternehmerischen Aktivitäten wollen wohl geplant sein. Firmen aus allen Branchen sind mit einem Besuch der Dialogmesse am Mittwoch, 18. Jan. und Donnerstag, 19. Jan. in der Kasseler documenta-Halle gut beraten. Denn hier präsentieren über 80 namhafte Firmen in einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk ihr Know-How sowie Informationen und aktuelle Angebote rund um das Thema Business.

 

Regionale Vielfalt, ein kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage diees erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff Kontakt-/ und Akquisebörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider.

Der Oberbürgermeister der Stadt Kassel, Bertram Hilgen ist ein Schirmherr der sich mit großem Engagement für die regionale Wirtschaft stark macht. Das unterstreicht auch den Anspruch der b2d, als nationaler Standortförderer mit regionalem Charakter.

Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.

Ein Besuch der b2d lohnt sich immer für kleine und mittelständische Unternehmer m/w aus allen Bereichen der Wirtschaft. Kostenfreie VIP-TICKETS für den Besuch der Messe können unter folgendem Link http://bit.ly/b2d-KS-VIP-TICKET heruntergeladen werden.

Das Rahmenprogramm und die ausstellenden Firmen finden Sie hier:
http://bit.ly/b2d-kassel-programm

 

Frank Koschnitzke
Veranstalter der b2d Kassel/Nordhessen 2012
DIE regionale MITTELSTANDsMESSE

Download
Industriepark Kassel
Neuigkeiten im November
info-11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.6 KB

b2d-Wirtschaftsmesse kommt zum zweiten Mal nach Kassel – und wächst

 

Nach dem großen Erfolg 2010 erlebt der Mix aus Messe, Kongress und Kontaktbörse am 18. und 19. Januar 2012 in der documenta-Halle eine Neuauflage

 

Kassel, 10. Oktober 2011.

Die regionale Wirtschaftsmesse BUSINESS TO DIALOG (b2d) bietet Unternehmern, Entscheidern und Betrieben aus der Region Kassel ein gut aufgestelltes Forum. Die Veranstalter erwarten mehr als 800 Fachbesucher und rund 90 Aussteller verschiedener Branchen. Viele haben sich bereits jetzt angemeldet, um von den starken Angeboten und Kontakten der b2d zu profitieren. Auch Aussteller und Besucher aus den Regionen Nordhessen, Ostwestfalen, Südniedersachsen und Westthüringen sind willkommen. Bei einer Infoveranstaltung am 17. Oktober im DialogDome in der documenta-Halle informiert b2d-Standortmanager Frank Koschnitzke Interessierte über die bisherigen Vorbereitungen, Kooperationen und die Chancen für teilnehmende Unternehmen. Die b2d steht unter der Schirmherrschaft von Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen.

 

„Neue Impulse, interessante Innovationen und ein hochkarätiges Programm erwarten die Aussteller und Fachbesucher im kommenden Frühjahr in Kassel“, erklärt Koschnitzke. „Außerdem freuen wir uns, mit Oberbürgermeister Bertram Hilgen einen Schirmherren gewonnen zu haben, der sich mit großem Engagement für die regionale Wirtschaft stark macht.“ Das unterstreiche auch den Anspruch der b2d, als nationaler Standortförderer mit regionalem Charakter aufzutreten. Um dies auch in Kassel zu erreichen, hat die größte regionale Mittelstandsmesse im deutschsprachigen Raum neben der Wirtschaftsförderung der Stadt Kassel auch Kooperationen mit weiteren Institutionen, Verbänden und Medien der Region geschlossen.

 

Die b2d stehe für einen repräsentativen Querschnitt der nordhessischen Wirtschaft und möchte den Standort Kassel aktiv voranbringen, betonte Koschnitzke. In der Documenta-Stadt sei die Unterstützung durch Aussteller und regionale Akteure besonders groß. Das sei bereits beim Buchungsstart deutlich geworden.

 

Wer sich für die noch wenigen freien Ausstellungsflächen, die Infoveranstaltung am 17. Oktober oder das b2d-Messekonzept interessiert, erhält weitere Informationen unter www.dialogmesse.de oder telefonisch unter 05522 / 919191. 

 

Hintergrund:

 

b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.

 

Weitere Informationen und Termine unter www.dialogmesse.de.

 

 

Kontakt für redaktionelle Rückfragen:

 

b2d-Medienagentur: Spreeforum International GmbH

Ansprechpartner: Falk Al-Omary

Tel. mobil: 0171 / 2023223

medien@dialogmesse.de

 

 

Kontakt zur b2d Kassel/Nordhessen:

 

Frank Koschnitze

b2d-eventagentur kuk-promotion

Baumhofstr. 116

37520 Osterode

Telefon:  05522 9191 - 91
Telefax:  05522 9191 - 92
eMail:     b2d@kuk-promo.de
Web:      www.kuk-promo.de


b2d – Dialogmesse: Oberbürgermeister Bertram Hilgen übernimmt Schirmherrschaft der Dialogmesse

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung im Jahr 2010 - die Regionalmesse etabliert sich 2012 im Großraum Kassel

Osterode / Kassel, 26. April 2011.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Bertram Hilgen findet am 18. und 19.Januar bereits zum zweiten Mal die regionale Mittelstandsmesse b2d in der Documenta-Halle in Kassel statt. Die branchenübergreifende Dialogmesse ist für Unternehmen, Dienstleister und Entscheider zu einer wichtigen Institution geworden, um ihr Netzwerk in der Region Kassel, Nordhessen – Südniedersachsen – Ostwestfalen - Westthüringen zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Geschäftspartner zu finden.


„Wir freuen uns, mit Oberbürgermeister Bertram Hilgen einen Schirmherren gewonnen zu haben, der sich mit großem Engagement für die regionale Wirtschaft stark macht“, betont b2d-Lizenznehmer und Veranstalter
Frank Koschnitzke. „Neue Impulse, interessante Innovationen und 
hochkarätige Kontakte erwarten die Aussteller und Fachbesucher in

diesem Jahr in Kassel. Wir rechnen mit rund 800 Entscheidern aus Wirtschaft, Unternehmen und Verbänden.“

Um den Anspruch der größten regionalen Mittelstandsmesse zu unterstreichen, hat die b2d neben der Wirtschaftsförderung der Stadt Kassel Kooperationen mit weiteren Institutionen in der Region geschlossen, die mit großen Flächen Aussteller auf der b2d werden.


Zudem wurden weitere wichtige Medienpartner gewonnen, die den aktiven Dialog und eine nachhaltige Förderung des Wirtschaftsstandortes Kassel forcieren und unterstreichen werden.

Die b2d stehe für einen repräsentativen Querschnitt der regionalen Wirtschaft
und möchte den Standort Kassel aktiv mitgestalten, betonte Koschnitzke. 
In der Documenta-Stadt sei die Unterstützung durch Aussteller und regionale

Akteure besonders groß, das wurde besonders jetzt zum Buchungsstart deutlich.

Die diesjährige b2d-Messe in Kassel findet am Mittwoch, den 18.Januar von
11:00 – 18:00 Uhr und am Donnerstag, den 19.Januar von 10:00 – 16:00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Documenta-Halle in Kassel.

    

 

Hintergrund:

b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale

Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert

auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und

Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf

einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel,

Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk.

Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden

die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an

zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein

gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale,

branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und

Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen

Vortrags- und Rahmenprogrammen wieder. Die b2d kooperiert mit

zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren

der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen

Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche

Leistungsträger.

 

 


Kontakt für redaktionelle Rückfragen
und zur b2d Kassel / Nordhessen:

 

Frank Koschnitzke (Koschi)

Manager Marketing & PR

 

Kontakt & Impressum:

b2d-eventagentur kuk-promotion

baumhofstr. 116 – 37520 osterode

USt.-ID = DE 115880201

 

fon: +49 (0) 5522 / 9191-91

fax: +49 (0) 5522 / 9191-92

Hdy: +49 (0) 170 - 2880068

 

e-Mail: b2d@kuk-promo.de

Internet für weitere Info:

www.kuk-promo.de

Hinweis:

Dieser Artikel kann frei und ohne weitere Vergütung abgedruckt werden.

Ein Belegexemplar wird gerne entgegengenommen. Ggf. beiliegende Fotos

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0